Herzlich Willkommen im Mehrgenerationenhaus AWOthek

Das MGH AWOthek in der Südstadt ist ein sozialer Begegnungsort für Menschen jeder Herkunft, Lebenslage und Generation. Wir möchten nachbarschaftliche Zusammenleben stärken, Teilhabe und intergenerationalen Austausch fördern sowie einen Möglichkeitsraum bieten, in dem sich jede*r ausprobieren und eigene Ideen einbringen kann.

Aktuelles


Mit der Plauderbank bekämpfen wir Einsamkeit und bieten regelmäßig Gespräche und Zuhören im Stadtteil an. Inzwischen helfen uns viele Ehrenamtliche und das Projekt wächst, aber auch unser organisatorischer Aufwand.

Eine digitale Plattform oder App wird uns helfen, effizienter zu planen, zu dokumentieren und mehr Zeit für Begegnungen zu haben.

Deshalb haben wir eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen, bei der ihr uns bei der Umsetzung unserer Ziele unterstützen könnt.

Hier findet ihr weitere Infos


Keine Nachrichten verfügbar.

Angebote



Jeden Montag von 14:30 bis 16:00 Uhr gibt es im MGH AWOthek, Karl-Bröger-Str. 9, ein Zuhör- und Plaudercafé für Menschen, die gerne mal jemanden zum Reden suchen. Es gibt Tee und Kaffee, Zeit zum Reden, Verständnis und Gleichgesinnte. Einfach vorbeikommen, jemand kümmert sich um Sie/Dich.


Veranstaltungen


Toaster kaputt, Staubsauger defekt, Fahrrad schaltet nicht oder der Laptop macht faxen? Dann komm zum RapairCafé!

Anmeldung unter

MGH-Assitenz@awo-nbg.de

Bitte bei der Anmeldung zu reparierendes Gerät mit Fehlfunktion angeben.